Warum Du jetzt mit YouTube-Marketing starten musst

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Thema YouTube-Marketing in den ersten Jahren meiner Tätigkeit sträflich vernachlässigt habe. Doch heute möchte ich Dir sagen, warum Video-Marketing aktuell der „heilige Gral“ in der Fitnessbranche ist und zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird:

Der bisher unentdeckte „heilige Gral“ der Fitnessbranche

Früher haben alle Studios der Stadt zum nahezu gleichen Zeitpunkt eine Flyer-Kampagne gemacht. Der beste Flyer mit dem günstigsten Angebot hat dabei die meisten Interessenten gebracht. Zwar waren die Kosten pro Neumitglied erschreckend hoch, aber es hat funktioniert.

Heute machen alle Studios der Stadt statt einem Flyern Facebook-Werbung. Doch gewinnt die Facebook-Anzeige mit dem günstigsten Angebot?

Nein, es gewinnt das Studio, dessen Bekanntheitsgrad und positives Image am besten ist. Nur wer das Vertrauen seines Einzugsgebietes gewonnen hat, kann im Online-Marketing wirklich punkten. Mit Videos kannst Du viel schneller eine positive Beziehung zum Kunden aufbauen, als über jede andere Form des Online-Marketings.

Facebook Kosten schießen durch die Decke

Die Klickpreise von Facebook werden in den nächsten Jahren massiv steigen. Amerika ist uns da immer 3 Jahre voraus und dort liegen die Preise je Neumitglied schon heute bei 40 bis 60 Dollar.

Wer schon jetzt auf zukunftsweise Strategien baut, wird seine Gewinnung von Neumitgliedern zukünftig für Null Euro bekommen. Glaubst Du nicht? Dann schau Dir dieses Fallbeispiel an:

Gratis Mitgliederzuwachs mit YouTube

Neben Google ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Hinzu kommt, dass Deine Videos auch in den Suchergebnissen bei Google auftauchen, wenn Du einige Tricks anwendest, zu denen ich gleich noch komme.

Menschen suchen nach Informationen für ihre Probleme heute im Internet. Sie geben zum Beispiel „Rückenschmerzen“ oder „Abnehmen“ bei Google ein und klicken sich durch die Ergebnisse. Nun stell Dir vor, statt irgendwelchen Text-Anzeigen und Suchergebnissen, taucht Dein persönliches Video in den Suchergebnissen auf.

Videos haben in den Suchergebnissen auf dem Smartphone eine Auto-Play Funktion (ähnlich einem animierten GIF-Bild) und das sorgt für deutlich mehr Klicks als jede Text-Anzeige, die Du zudem teuer bezahlen musst.

Täglich 26.667 Suchanfragen für Fitnessstudio

Tag für Tag suchen Menschen, auch bei Dir vor Ort, nach Fitness, Fitnessstudio, Rückenschmerzen und Abnehmen. Die genauen Zahlen kannst Du in Deinem Einzugsgebiet mit dem Google Keyword-Tool schnell und einfach herausfinden.

Der „heilige Gral“ daran ist, dass diese Interessenten, im Gegensatz zu Facebook, jetzt in diesem Augenblick wirklich nach einer Lösung für Ihre Probleme suchen. Hinzu kommt, dass Dich diese Form des Marketings keinen einzigen Cent kostet und dauerhaft funktioniert.

Alles was Du dazu brauchst

Neben einem strategisch eingerichteten YouTube-Kanal benötigst Du, um am laufenden Band Mitglieder zu gewinnen, nichts weiter als professionelle Videos zu verschiedenen spezifischen Themen sowie eine Landingpage, die zur jeweiligen Suchanfrage passt z. B. Rückenprogramm oder Abnehm-Kampagne.

 

Ein Interessent findet, egal zu welcher Jahreszeit, Dein Video zur Problemlösung in den Suchergebnissen von Google oder YouTube. Im Video blendest Du am Ende den Link zu einer Landingpage ein oder machst auf den Link in der Beschreibung zum Video aufmerksam, so dass der Interessent nur noch zu klicken braucht.

 

Da der Interessent jetzt in diesem Moment nach einer Lösung für sein Problem sucht und über das Video größtmögliches Vertrauen zu Dir und dem Angebot aufgebaut hat, ist die Eintragungsquote um ein Vielfaches höher, als bei jeder Anzeige per Kalt-Akquise auf Facebook und Co.

Und das Beste ist: Du zahlst für den Lead tatsächlich rein gar nichts!

 

Hier kommt der Harken an der Sache

Die meisten Studioinhaber wissen nicht, was genau sie vor der Kamera sagen sollen und es fehlt professionelles Equipment in Form einer Kamera, Funkmikro und Licht. Hinzu kommt, dass viele nicht wissen, wie das Video aufgebaut sein muss, damit es von Google schnell in die Suchergebnisse aufgenommen wird.

 

Wünscht Du Dir einen Coach, der gemeinsam mit Dir einen Tag lang Videos dreht, Dir einen YouTube Kanal einrichtet und die Videos dort so hochläd, dass sie sofort gefunden werden. Wäre es nicht einfach genial, wenn dieser Coach Dir für jedes Video eine entsprechende Landingpage erstellt, auf die der Interessent dann automatisch weitergeleitet wird?

 

Vielleicht habe ich da eine Idee…

 

Aktuell suche ich 10 Fitnessunternehmer, die zukünftig ihr Mitgliederwachstum automatisieren und ihr Geld für teure Facebook-Kampagnen sparen wollen. Gemeinsam erstellen wir einen professionellen YouTube-Kanal für Dich und Dein Studio, der Dir ohne Anzeigen bei Facebook jede Monat jede Menge Interessenten bringt.

 

In unserem Video-Studio hier vor Ort drehen wir 5 professionelle Videos im Interview-Stil, so dass Du nicht frei vor der Kamera sprechen musst (was vielen Menschen schwerfällt), sondern ganz entspannt und locker auf die Fragen des Moderators antworten kannst. Dabei legen wir selbstverständlich im Vorfeld die Fragen fest, die Dir der Moderator stellen soll.

 

Mein Team und ich laden die Videos inklusive Key-Word Recherche für Dich hoch und verlinken die Videos auch gleich auf eine Landingpage, passend zum jeweiligen Video-Thema.

 

Du kannst Dich entspannt zurücklehnen und von Monat zu Monat zuschauen, wie die Interessenten in Dein Studio strömen, statt zu dem weniger Bekannten Mitbewerbern.

 

Wenn Dich das Thema YouTube-Marketing grundsätzlich interessiert, dann solltest Du unbedingt bei meinem neuen und kostenlosen Online-Workshop „Die E-Mail Video Funnel-Strategie“ dabei sein. Hier erfährst Du 1:1 die komplette Strategie als Schritt-für-Schritt Anleitung, so dass Du die Idee alleine für Dich umsetzen kannst inklusive Arbeitsbuch.

 

Ja, ich möchte beim kostenlosen Workshop dabei sein

 

Schon in wenigen Wochen könnte Deine YouTube Mitgliederzuwachs Maschine fertig sein.

P.S.: Da schon jetzt aus meinen Premium-Kunden viele Studiopartner dieses Angebot haben wollen, habe ich allerdings in den nächsten Wochen nur noch wenige Termine für ein Strategiegespräch. Am besten gleich Platz sichern unter: Ja, ich will beim kostenlosen Workshop dabei sein!

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3 einfache Schritte für Deinen Erfolg

Schritt 1: KENNEN

 

In unserer kostenlosen und interaktiven Online-Video-Beratung mehr über das 3030 Marketing Erfolgssystem erfahren.

Schritt 2: UMSETZEN

 

Erfahre in unserem kostenlosen Online-Workshop wie Du mit strategischem Online-Marketing mehr Mitglieder gewinnst.

Schritt 3: PROFITIEREN

 

Mit dem Wissen aus dem Online-Workshop als Experte positionieren und mehr Mitglieder gewinnen als jemals zuvor


Sie fragen sich bestimmt, warum wir kleinen und mittelständigen Fitnessstudios im Kampf gegen Giganten wie Ketten und Discounter helfen. Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne:

Hallo, mein Name ist Thorsten Schäffer, ich war selbst über 10 Jahre Inhaber eines Fitnessclubs und habe entdeckt, wie man mit strategischem Online-Marketing über Google, Facebook und YouTube ganz leicht und einfach viele neue Mitglieder für sein Fitnessstudio gewinnen kann und dabei jede Menge Spaß hat. Mittlerweile habe ich meinen Club hochpreisig verkauft und unterstütze anderen Studioinhabern dabei, folgenden Punkt ein für alle Mal umzusetzen: Einen Fitnessclub der weitestgehend auf Autopilot läuft und jedes Jahr hohe Gewinne abwirft.

 

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitgliedern für Ihren Fitnessclub sind, die Ihrem Fitnessstudio jede Menge Umsatz und Gewinn bringen und die dafür sorgen, dass Ihr Fitnessstudio eines der erfolgreichsten vor Ort wird, oder wenn Sie Ihr Marketingkonzept und Ihre Werbung mit strategischem Online-Marketing automatisieren wollen, um mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben, dann ist mein neues Buch für Sie genau richtig.

 

Kommt Ihnen einer dieser Punkte hier bekannt vor?

 

  • SIE arbeiten noch immer 40 bis 60 Stunden im eigenen Club?
  • SIE möchten Ihr Marketing automatisieren, wissen aber nicht wie?
  • SIE haben schon vieles ausprobiert, brauchen aber einen klaren Plan?
  • SIE sind mit Ihren Umsätzen im Studio nicht zufrieden?
  • SIE möchten mehr Mitglieder, die genau das wollen, was Sie anbieten?
  • SIE wollen endlich raus aus dem Hamsterrad Ihres Fitnessclubs?
  • SIE brauchen ein System und eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung?

Dann ist mein Buch "30 Tage 30 Mitglieder - Das System" für Sie genau das Richtige. Aktuell gelte ich aufgrund meiner Erfahrungen im Bereich Facebook- und YouTube-Marketing und meinen schlüsselfertigen Produkten, die in kurzer Zeit mehr Mitglieder in Ihr Fitnessstudio bringen, als einer der erfolgreichsten Online-Marketing-Experten für Fitnessclubs im gesamten deutschsprachigen Raum.

 

AUS DEM INHALT DES BUCHES

 

Kapitel 1

 

98,73 € für 32 Mitglieder in 30 Tagen

 

Wie ich mit Facebook-Marketing für 98,73 € innerhalb von 30 Tagen über 30 Mitglieder für meinen Club gewonnen habe und wie auch Sie das einfach und leicht für Ihr Studio umsetzen können.

 

 

Kapitel 2

 

Die richtige Positionierung

 

Gerade für kleine und mittelständige Fitnessstudios ist eine klare Positionierung ein absolutes Muss, wenn Sie mit Ihrem Fitnessstudio im Bereich Facebook-Marketing und Werbung langfristig Erfolg haben wollen.

 

 

Kapitel 3

 

Das Kennen-Mögen-Glauben Prinzip

 

Das wohl wichtigste Prinzip im Marketing heißt Vertrauen und Beziehung. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Facebook und E-Mail Marketing Ihr Fitnessstudio zu einem unverzichtbaren Magneten für Interessenten machen.

 

 

Kapitel 4

 

Einzigartigkeit und USP

 

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihren USP (Unique Selling Proposition) finden und zum Beispiel über Facebook, Ihre Webseite oder Ihren Blog in den Markt kommunizieren, damit Sie die richtigen Interessenten gewinnen.

 

 

Kapitel 5

 

Der Köder muss dem Fisch schmecken

 

... und nicht dem Angler! Ich zeige Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Facebook-Anzeigen erstellen, die wirklich funktionieren und wie Sie Ihr Fitnessstudio-Marketing auf ein völlig neues Level bringen können.

 

 

Kapitel 6

 

Der Umsatz liegt in der Liste

 

Erfahren Sie in dieser ersten von sieben Erfolgsstrategien, wie Sie eine E-Mail Liste aus Interessenten aufbauen, die genau das haben wollen, was Sie anbieten und bereit sind einen hohen Beitrag zu akzeptieren.

 

 

Kapitel 7

 

Aufbau guter Landingpages

 

Warum bringen die einen Landingpages jede Menge neuer Interessenten und andere Landingpages bringen gar nichts? Sie lernen, worauf es bei guten Landingpages ankommt und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden müssen.

 

 

Kapitel 8

 

Hypnotische Headline Formate

 

Die Headline einer Landingpage ist das absolut wichtigste an der ganzen Webseite. Wenn die Headline nicht zum weiterlesen animiert, wird niemand den restlichen Text lesen oder sich für Ihr Angebot interessieren.

 

 

Kapitel 9

 

Facebook-Marketing für Profis

  

Worauf kommt es beim Facebook-Marketing für Fitnessstudios an und welches sind die gravierenden Fehler, die Fitnessstudio Inhaber immer wieder machen und dadurch jede Menge Interessenten verlieren.

 

 

Kapitel 10

 

Google Adwords richtig nutzen

 

Eine weitere Strategie, die Ihnen Monat für Monat jede Menge Mitglieder bringt, ist Google Adwords. Wie Sie Adwords richtig einrichten und warum Sie niemals auf Ihre Homepage verlinken sollten, erfahren Sie in diesem Kapitel.

 

 

Kapitel 11

 

YouTube ist zweitgrößte Suchmaschine

 

Warum Sie einen eigenen YouTube Kanal für Ihr Fitnessstudio haben sollten und wie Sie Anzeigen in YouTube erstellen, um Ihre Positionierung zu stärken und noch mehr Interessenten zu gewinnen.

 

 

Kapitel 12

 

Re-Targeting als Turbo nutzen

  

Erfahren Sie in diesem Teil, wie Amazon das Prinzip des Re-Targeting nutzt und warum es immer besser ist warmen Kontakten Ihr Angebot zu präsentieren statt über Flyer oder Promotion Kalt-Akquise zu betreiben. 

BEREITS 2010 ALS GEWINNER AUSGEZEICHNET

Als Inhaber eines Fitnessstudios konnte sich Thorsten Schäffer bereits 2010 als Gewinner der Silber-Medaille aus über 600 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einem Innovationswettbewerb platzieren.  Die prominente Fachjury hatte Rang und Namen! Unter anderen waren dabei:

Reiner Calmund - Ex Fussball Manager und bekannter Unternehmensberater für viele erfolgreiche Großkunden. Ebenfalls bestens bekannt aus dem TV.

Thomas Frei - Persönlichkeits- und Intiutionstrainer, Verkaufstrainer, Produzent des preisgekrönten Spielfilms "Der Film Deines Lebens" sowie Unternehmer

Veranstaltet wurden die Wettbewerbe von Alex Rusch, dem Millionen Verleger und CEO des Rusch Verlag in der Schweiz. Mit seiner Zeitschrift "Noch erfolgreicher" erreicht er über 50.000 Abonnenten je Auflage.

Duschi B. Duschletta hat vor über zehn Jahren als Einmannunternehmen eine Personalberatung gegründet und diese als CEO an die Spitze der Schweizer Zeitarbeit-Branche geführt.